Ein Schnack mit: Besser als Sex

Nicht nur ist Sex für Leila Lowfire und Ines Anioli eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen, es ist auch ein super Gesprächsthema. In ihrem Podcast Besser als Sex sprechen die beiden Damen über Sex, Liebe, Sex und ab und zu auch über Sex. Bei dem Auf die Ohren-Festival konnten wir mit den beiden unter anderem über Offenheit, Feminismus und natürlich Sex reden:

Quelle: Besser als Sex

Wir haben auch schon tatsächlich von so sehr feministisch orientierten Blogs oder Podcasts auch schon so ein bisschen Anfeindung bekommen, dass das halt gar nicht feministisch wär was wir machen.
Ich finde das immer so ein bisschen schwierig, weil ich glaub ganz viele, die sich halt öffentlich auch als Feministen und Feministinnen betiteln, vergessen, dass es darum geht, das halt einfach alle das machen sollen, worauf sie Bock haben, solange sie halt niemanden damit einschränken oder verletzen oder so und ich glaube das ist genau das, was wir im Podcast halt auch einfach verbreiten.

-Leila Lowfire zu Anfeindungen wegen ihrem Podcast

Timestamps

00:00 Vorstellung
00:12 Wieso keine Anonymität?
00:38 Wieso ein Sexpodcast?
00:57 Reden Frauen offener über Sex?
01:51 Wird die Gesellschaft offener?
02:09 Redet ihr schon immer so offen darüber?
02:27 Hat sich jemand im Podcast wiedererkannt?
03:05 Seht ihr euch als Feministinnen?
03:40 Gab es schon Anfeindungen wegen eurem Podcast?


Geführt wurde das Interview von LOHRO Redakteurin Hannah auf dem Auf die Ohren Festival.

Weiterführende Links:
Besser als Sex auf Soundcloud

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code