Über mich

Wer schreibt/spricht hier?

Mein Name ist Alexander Weller. Ich bin Medientechnik-Student, Redakteur und Podcastcutter. Früher konnte man mich bei Radio LOHRO hören, aktuell liest man mein Schaffen im Medienfachmagazin SUMO.
Der Großteil der Beiträge auf dieser Seite entstand während meiner Zeit als Redakteur bei Radio LOHRO, wo ich probiert habe mit Words for Nerds eine kleine Medienredaktion aufzubauen und die entstandenen Artikel, Töne und Meinungen habe ich hier gesammelt.

Noch Fragen?
Dann könnt ihr mir einfach eine Mail schicken oder einen Kommentar da lassen.

Viel Spaß beim Hören.

Referenzen:

Radio LOHRO:
Tagesredakteur, Redaktionsleitung, CvD
Workshopleitung „Grundlagen der Audiotechnik und Produktion“

beyerdynamic/Auf die Ohren:
Produktion und Aufnahmeleitung „Fox was here

Selbstständiger Podcastcutter:
180 Grad – Auf die Ohren, Audible
Beste Freundinnen – Auf die Ohren
Beste Vaterfreuden – Auf die Ohren
Christian Lindner – 1 Thema, 2 Farben – Auf die Ohren, FDP
DAK – Ganz schön krank, Leute1 – Auf die Ohren, DAK
Bestes Dating – Auf die Ohren
IIS – Die Idil und Ingmar Show – Auf die Ohren
Katja Porsch – Wecke den Macher in dir – Auf die Ohren, Katja Porsch

Auf die Ohren:
Praktikum Podcastproduktion

FH St Pölten:
Tutorium Mathematische und physikalische Grundlagen
Tutorium Mathematische und elektrotechnische Grundlagen

Unterstützung bekam Words for Nerds von Radio Lohro, dem Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg Vorpommern und der Hansestadt Rostock.