Ein Schnack mit: Beste Freundinnen

Beste Freundinnen – ein Name der ein bisschen täuscht. Statt zwei Frauen reden in diesem Podcast nämlich „Max“ und „Jakob“ über Leben, Lieben, Gefühle und was sonst noch in ihrem Leben passiert. Bei dem Auf die Ohren-Festival hatten wir die Möglichkeit, mit den beiden Berlinern über Anonymität, den Erfolg und die Heimat zu sprechen:

Quelle: Beste Freundinnen

Es gibt auch manchmal Geschichten von Missbrauch. Das ist dann ziemlich heftig zu hören, dass wir teilweise die Ersten sind, die sie sich aussuchen um sich anzuvertrauen.
[…]
Oft steht da nicht mal eine Frage dahinter, sondern es ist wirklich nur das Teilen an sich.
Also so wie wir auch glaub ich vieles aus unserem Leben teilen, kommt das genau auch so zurück und das hilft dann irgendwo auch beiden Seiten.

– Max und Jakob zu ihren Hörermails

Timestamps

Timestamps:
00:00 Vorstellung
00:07 Podcastthemen
00:25 Wieso die Masken?
01:14 Wurdet ihr schon mal erkannt?
01:39 Wie erklärt ihr euren Erfolg?
02:48 Inhalt von Lesermails
04:09 Schmerzensgrenzen bei Themen
04:44 War Berlin für euren Podcast wichtig?
05:35 Wie hat sich der Podcast durch die Vaterfreuden verändert?
06:36 Nächstes Podcastthema
07:31 Tipps für Podcasteinsteiger


Geführt wurde das Interview von LOHRO Redakteurin Hannah auf dem Auf die Ohren Festival.

Weiterführende Links:
Beste Freundinnen auf Spotify

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code