Ein Schnack mit: Ganz vielen Leuten beim Fake Jam

Auch heute gibt es wieder einen Beitrag zum Fake Jam in Berlin. Eine Veranstaltung bei der TeilnehmerInnen in 48 Stunden News Games entwickeln mussten.
Insbesondere Kinder und Jugendliche sollten durch die entwickelten Spiele Nachrichtenkompetenz vermittelt bekommen. Wer, wie wir, noch nie auf einem Game Jam war, fragt sich wahrscheinlich, wen man dort so antrifft und welche Motivation die TeilnehmerInnen haben.
Anstatt zu raten, haben wir die TeilnehmerInnen einfach mal genau das gefragt.

Über 40 TeilnehmerInnen haben sich für den Jam angemeldet und haben gemeinsam 8 Spiele entwickelt. Von Mixed Reality Büro Simulator bis zum österreichischem Innenminister Satire-Kartenspiel, entstanden einige abgefahrene Spiele.
Wer diese mal gerne ausprobieren möchte, kann einfach auf der Fake Jam Seite vorbeischauen. An sich haben am Ende auch alle Spiele funktioniert und die Teilnehmer waren zufrieden. Wie viel Schlaf sie allerdings bekommen haben, haben wir mal lieber nicht gefragt.

Wer sich jetzt ärgert, dass er diese Veranstaltung verpasst hat, kann ein Auge auf die Seite der Stiftung digitale Spielekultur werfen. Dort werden immer wieder einerseits interessante Artikel veröffentlicht und andererseits Veranstaltungen angekündigt.

 


Beitrag aus dem Tagesprogramm von Radio LOHRO vom 10.04.2018

Bildquellen: 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code