Ein Besuch bei: Freaks 4U (mit Special Guests Maxim und Krokettenkalle)

Im Zuge des FakeJams in Berlin haben wir uns gedacht: Wenn man schon mal in der Hauptstadt ist, warum nicht auch mal auf gut Glück eine der größten dort ansässigen eSport-Unternehmen anschreiben und vorbeischauen? Gesagt, getan! Nach einer kleinen Führung haben uns außerdem noch zwei der erfolgreichsten eSport-Persönlichkeiten Deutschlands Rede und Antwort gestanden. Wie Maxim Markow und Pascal „KrokettenKalle“ Becker ihren Beruf sehen und was das mit Digitalisierung an Schulen zu tun hat, könnt ihr hier hören:

Nach einem über einstündigen Gespräch, in dem die beiden vom eSport selbst, ihrer Arbeit bei Freaks 4U und dem Leben als Youtuber erzählten, ist natürlich klar, dass da mehr als ein Beitrag rauskommt. Zum zweiten Teil des Interviews geht’s hier:

Aber, wordsfornerds-Redakteure, ich will das ganze Interview hören! Verzage nicht! In den nächsten Tagen könnt ihr auf unserer Seite auch eine (fast) ungeschnittene Version des Interviews finden.

Und wer noch mehr zu dem Thema hören will und was die Gameswelt in Zukunft noch so bereit hält: Demnächst gibt es noch mehr aus der Welt der Spiele, wenn wir auf der Gamesweek in Berlin unterwegs sind!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code