Interview mit Kate Edwards

Wir waren mal wieder viel unterwegs und sind diesmal im Rahmen der Berliner Gamesweek auf einige ganz besondere Persönlichkeiten getroffen. Auf der „Womenize!“, die Frauen in der Gamesbranche in den Mittelpunkt stellt, trafen wir Kate Edwards. Wer das ist und was sie zu sagen hat? Hört selbst!

Noch ein bisschen Hintergrundwissen: Kate Edwards zählt zu einer der einflussreichsten Frauen in der Branche und wurde 2013 vom Fortune Magazine in die Liste der „10 Most Powerful Women In Gaming“ gewählt. Kate Edwards ist ehemalige Mitarbeiterin von Microsoft, wo sie schon mit Bill Gates an geopolitischen Strategien arbeitete. Zurzeit ist die studierte Geografin Exekutivdirektorin International Game Developers Association und Gründerin von Englobe (inzwischen: Geogrify). Außerdem reist sie für Vorträge durch die ganze Welt und machte dabei Zwischenhalt auf der Berliner Gamesweek dieses Jahr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code